Kann zu laute musik den herzschlag durcheinander bringen?

11 Antworten

angeblich soll das gehen, aber durch diverse Versuche konnten wir den HS noch nicht durcheinander musizieren

Ja, vor allem der Bass kann das verursachen. KANN. In so Riesendiscos sind die Boxen ja meist im Umkreis von 5m abgesperrt, nicht etwa wegen Hörschäden, sondern wegen den Rhythmusstörungen...

vorallem tiefe frequenzen, infraschall ist bekannt dafür auswirkungen auf körperfunktionen zu haben

Ja dirchaus und das ist ja mittlerweile auch ein Teil des Musikerlebnisses geworden...

Nur wenn der BASS zu sehr drönt kann der herzschlag durcheinander kommen und unregelmäßig schlagen