Kann man Musik so laut aufdrehen das der Bass den Herzschlag kontrolliert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist richtig, dass sich der Pulsschlag dem Beat der Musik mit der Zeit anpasst. Klar, Techno wird geeigneter sein als Omis Schlager...

Ich habe in einer Dokumentation sogar mal gehört, dass sich irgend son Typ dadurch mal umgebracht (?) hat! Er hat Musi gehört, gewartet bis sich der Puls dem Beat angepasst hat, und danach die musi immer langsamer abspielen lassen. Folglich waren die beats weiter außeinander und der puls folgte dem abstand. Bis zu dem punkt, dass die abstände zu groß waren, und der Typ nen Herzstillstand oder Herzrhytmusstörungen bekommen hat, oder sowas... ohne scherz ;) hab ich mal im tv gehört/gesehn... muss ich gleich mal googeln^^

bei 50hz frequenz kann es zu unregelmäßigem herzschlag kommen.

Wie des wissenschaftlich ist weiß ich nicht. Aber ich habs schon einmal probiert und finde es ist so.