Anpassung des Herzschlags?

2 Antworten

hello ; ) ,

also soweit ich weiß , ist es möglich das Herz schneller oder langsamer klopfen zu lassen.

Das merkt man z.B wenn man musik hört mit kopfhörern , im bett liegt und die Augen zu hat. Je nachdem welche Musik du hörst - ob sie eher langsamer ist oder schneller ist spürst du wie du schneller oder eben langsamer atmest. Vorallemding wenn du dein handy - wo die kopfhörer angeschlossen sind - auf deinen bauch legst , dann spürst du , dass du sehr schnell atmest wenn du z.B schnelle Musik hörst und manchmal kann man seine Bauchschlagader spüren.

Das hat dann auch auswirkungenn auf das Herz ? Ich gehe davon aus , ne?:D

Laut Apecrime gab es auch eine Foltermethode , die dass Herz sehr schnell oder langsam schlagen lässt:

Eine Person wird an eine große Gongtrommel gefesselt bzw. gespannt , sodass die ganze rückseite des Körpers die Trommel berührt - du verstehst schon ;D - und dann wird mal schneller , mal langsamer darauf getrommelt.Das Herz passt sich daran an und die Leute sterben an einem Herzinfakt oder halt weil das Herz zu langsam schlägt .

Ob der Herzschlag sich an einen anderen Herzschlag anpassen kann ?? Weiß ich auch nicht aber wenn beide Personen die Selbe Musik gerade hören - am besten etwas schnelles mit viel und schnellem Beat wie EDM - dann passen sich doch beide Herzen an den Beat der Musik an oder ?

Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich gehe stark davon aus ... ich bin 14 weder ein Arzt noch irgendetwas anderes also traue mir lieber nicht xD

Sagen wir so man wird glauben subjektiv das der eigene Herzschlag sich schneller anfühlt oder man Herzklopfen bekommt.

Bestimmte Rhythmen können durchaus den Puls beschleunigen oder sogar senken.