Herzschlag eines Hundes

7 Antworten

Wenn du deine Hand auf der linken Körperseite deines Hundes direkt hindem Ellenbogen auf den Brustkorb legst, solltest du den Herzschlag direkt spüren. Den Puls kann man am Ansatz der Hinterbeine an den Kernkörper - in der Leiste - genau spüren.

Den Puls an sich findet man in der Leiste (also unter dem Oberschenkel des Hinterbeins wenn man so möchte)

Um den Herzschlag eines Hundes zu spüren, sollte man die Hand zweckmäßiger Weise auf das Herz des Hundes legen, bzw. auf seinen Brustkorb. Im Idealfall auf die linke Brustseite, etwas unterhalb des Schulterblattes. Ihn am Hintern zu packen bringt in diesem Falle eher wenig.

zwischen den vorderbeinen auf der bauchseite müsste gehen