Frage von moncheri14, 75

kann Zigerettenautomat Personalausweis einziehen?

Hallo. Ich wollte mir kippen kaufen am automaten. Kann der meinen perso einziehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunshine651a, 45

Nein das kann nicht passieren, da du den Perso ja nur durchziehen musst. Das kann allerhöchstens mit einer Bankkarte passieren aber waum sollte das passieren davon hat der Zigarettenkonzern ja nichts weil sie dann keine Zigaretten verkaufen und somit kein Geld machen.

L.G.

Antwort
von Rockuser, 47

Nein, kann er nicht. Du ziehst den Ausweis nur zur Hälfte durch einen Schlitz, die andere Hälfte hältst du in der Hand.

Antwort
von JTtheUnicorn2, 29

Bitte wie soll etwas deinen perso einziehen, dass ihn nicht mal aus deiner hand nimmt?!

Antwort
von JuliusCesar53, 29

Ne, tut der nicht. Da es nur eine Simple Vorrichtung ist wo du die Karte bis zum Anschlag reinsteckst und sie wird so gelesen  bzw. ziehst sie durch den Schlitz.

Antwort
von HotXL, 20

nein. Das geht auf keinen Fall.

Antwort
von psychofifi, 36

Dazu hätten die Zigarettenkonzerne kein Recht. Demnach also nein.

Kommentar von KameltreiberFTW ,

Willst du den Zigarettenautomaten anzeigen?

Kommentar von psychofifi ,

ne eben nicht, da er den perso nicht einziehen wird xD