Kann WhatsApp selbstständig Bilder versenden?

2 Antworten

Also dass kann mehrere Gründe haben,

erst der unwahrscheinliche:

Du hast ein Virus o.ä. auf dem Handy der (warscheinlich) durch das Video auf dein Handy gekommen ist, kann natürlich aber von sonst wo kommen, hat ja aber nur das Video verschickt.

die weitaus wahrscheinlichere Erklärung:

Es war ein Bug von WhatsApp oder jemand hat dein Handy benutzt.

Ich würde mir keine Sorgen machen, außer die Geschwindigkeit deines Telefons nimmt extrem ab.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern

123allerlei
Fragesteller

Hallo. Danke.

Also ein anderer kann es unmöglich benutzt haben, da ich seit 2 Wochen alleine in Quarantäne bin, da mein Chef corona hat. Geschwindigkeit is wie immer.

Du sagst auch, dass es einmalig war? Lg

War warscheinlich ein Bugg! Wenn die Chats dann nicht mehr gezeigt werden. Wenn du das offiziele WhatsApp hast dann nein, sie haben keine Berechtigung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123allerlei
Fragesteller

Habe ich. Meinst du, sowas kann nochmal auftreten? Und was kann man dagegen machen? Mit Software kenn ich mich leider kaum aus

MysticError  01.04.2020, 21:37
@123allerlei

Ich denke nicht dass dies nochmal passieren sollte. Sollte dies jedoch weiterhin auftreten BackUp von Chats. WhatsApp löschen/herunterladen. Falls doch würde ich dein Handy auf Viren überprüfen lassen. Reicht auch eine kostenlose VirenScanner app wie Dr. Web.

123allerlei
Fragesteller
@MysticError

Danke. Habe schon 5 scans mit Avira, Kaspersky usw durchgeführt. Sind alle als sicher beendet worden.