Kann Wellensittich nach Flügel stützen wieder fliegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß müssten die nachwachsen.

Manche Vögel kriegen davon jedoch Ängste und haben Flugbehinderungen.

Ob der Wellensittich jemals wieder fliegen kann, das hängt davon ab, was genau ihr Nachbar mit dem Vogel angestellt hat.

Wenn nur das Großgefieder gekürzt wurde, dann sollte der Wellensittich wieder fliegen können, wenn die Federn gewechselt wurden.

Sie sollten Tiere aber niemals aus Mitleid kaufen.

Denn dadurch unterstützen Sie die Geschäftemacherei mit dem Tierleid nur noch.

Gleiches gilt für den Kauf von Tieren aus dem sogenannten "Tierschutz" oder Tierheimen.

Teilweise grenzen die dort beibachteten Machenschaften dieses Tierhandels auf der Mitleidsbasis schon an die organisierte Kriminalität.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte gregor443 bestätigt

Bei der nächsten mauser wachsen die nach denke ich. Finde es aber nicht richtig einem vogel die flügel zu stutzen!!

Kaninchen262
Fragesteller

Ja deswegen haben wir sie auch abgekauft. Aber das ist ja toll zu hören.

Die wachsen wieder, spätestens bei der nächsten Mauser des Deckgefieders .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche