Kann verdorbenes essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So dramatisch kann das gar nicht sein, abgesehen davon kommt der Körper mit allem in der Regel gut klar. Wenn er an bestimmte Stoffe gewöhnt ist, sowieso. Das nennt sich auch Abwehrkräfte, daher soll zum Beispiel auch jedes Kind im Dreck spielen dürfen.

Ich kenne Dich nicht, daher formuliere ich es mal vorsichtig so: in der Regel fragen hier junge Menschen die ihr Kopfkino nicht ausschalten können. Die haben die tollsten Vorstellungen von Lebensmitteln, die nicht ihrer jahrelangen nicht vorhandenen Regelnorm entsprechen. Das ist dann manchmal schon ein Joghurt mit abgelaufenem MHD, der über Nacht ungeöffnet verschimmelt ist.

Wer die Ironie findet, darf ein wenig mitschmunzeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Alles was in den Körper kommt, auch das Schlechte, das Verweste, wird nach allen Regeln der Kunst durch den Magen und Darm geschleust, und das was gut ist herausgezogen, das Schlechte hinten herausbefördert!

Erstmal macht die Magensäure alles platt, da können die meisten Dinge schon nichts mehr anrichten.

Kommen die bösen Dinge durch den Magen, was unwahrscheinlich ist, dann werden sie mit Wasser (Durchfall) schnell herausbefördert.Der Körper kennt in diesem Spiel mit verdorbener Nahrung umzugehen diverse Mechanismen.

Duchfall für die Dinge die bereits den Magen passiert haben!

Übergeben für den Fall, das zuviel Magensäure und Fäulnisstoffe duch den Verdauungsprozess entstanden ist!

Oder, das Beste herausziehen, den Rest entleeren, wenn dann doch genug Nährstoffe enthalten waren! Das macht alles der Körper ohne Eingriff unseres Willens!

Er hat diesbezüglich kein Ekelgefühl und eine stabile Psyche.

Anonbrother  27.09.2019, 00:12

Und wahrscheinlich ein extrem gutes Immunsystem

Rendric  27.09.2019, 00:20
@Anonbrother

Vermutlich einfach nur kein geschwächtes. Für den Menschen ist es normal, auch verdorbene, verschimmelte Speisen in entsprechend geringen Portionen bedenkenlos zu sich nehmen zu können. Ich nehme nicht an, dass er tagtäglich so ein Essen isst. Wäre ja doof, es erst verfaulen zu lassen, bis man es dann essen kann.
Entsprechend selten wird das vorkommen. Und dann einen Teller schlechtes Essen zu essen - na wenn es schmeckt - aber sonst macht das nicht allzu viel aus.
Wie gesagt, vorausgesetzt es ist ein gesunder, erwachsener Mensch.
Und jetzt überleg mal, wie viele Delikatessen wir - oder andere Kulturen - kennen, die tatsächlich verschimmelt, verdorben etc. sind. Als Beispiel Schimmelkäse. Aber auch faulige Eier, madendurchsetzter Schafskäse...

Menschen sind verschieden

Bah, zum ..., geht ja gar nicht,

Da gibt's mit Sicherheit nicht's zu beneiden