Gibt es hier Menschen die kein Gemüse essen? Ich finde das seltsam?

7 Antworten

Zu einer ausgewogenen, vollwertigen Ernährung gehört etwas frisches Obst und genügend Gemüse. Mit der Zeit entstehen Mängel und das kann zu vorzeitigem Haarausfall u.a. Symptomen führen. Auch Krankheiten können eher entstehen - vor allem chronische Leiden im Alter.

Mein jüngerer Bruder hat früher fast gar kein Gemüse gegessen und isst heute - mit 40 Jahren - sehr sehr wenig Gemüse. Die Haare sind ihm schon sehr früh ausgefallen.

Ich hab mich lange Jahre auch nicht sehr gesund ernährt (heute viel besser), aber Gemüse hab ich immer gegessen. Dem (erblich bedingtem) Haarausfall konnte ich so meinem Empfinden nach entgegenwirken ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte einen Verwandten, der bei uns berühmt wurde mit den Worten "ich mag kein Obst, ich ess kein Gemüse!"

Das war zwar nicht so ganz wörtlich zu nehmen, aber die grobe Richtung stimmte. Dafür mochte er unheimlich gern rohes Fleisch (Tartar mit rohem Ei, Mett, Carpaccio) und Fisch oder Fleisch in Gelee/ Aspik. Altersmäßig hat ihn das wohl nicht oder nur wenig einschränkt - er wurde 83 - aber es gab im Alter ziemliche Zipperlein mit Gicht und Wetterfühligkeit (immer, wenn es regnete, meldete sich die Borreolose im Knie).

Allerdings war er auch ein Fan vom Tablettenschlucken und nahm jahrelang diese teuren Vitamintabletten aus der Apotheke, im Alter allerdings kurioserweise nicht mehr. Laut Studien soll so etwas eher zu einer geringeren Lebenserwartung als die Ernährung mit frischem Gemüse und Obst führen.

Zum Ausgleich trank er allerdings auch eine Weile sehr viel Gemüse- und Tomatensaft, ich vermute aber nicht, dass das komplett den gleichen Stellenwert wie das Verzehren frischen Gemüses hatte.

Meine Mutter kocht viel mit Gemüse. Heute gibt's Gemüsesuppe 😋

AmirIlyas
Fragesteller

Lecker

Negative Langzeitfolgen gibt es nicht, da die Nährstoffe in anderen Lebensmitteln ebenfalls enthalten sind.
Es wäre also nichts schlimmes kein Gemüse zu essen. Aber ziemlich schwierig weil es ja doch in sehr vielen Sachen drin ist.

Ja,Trymacs ist kein Gemüse🤣🤣🤣🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung