Kann theoretisch jeder erwachsene Mensch eine Schusswaffe benutzen?

11 Antworten

Wenn Motorik und Kraft ausreicht, ja.

ungesichert, durchgeladen/ gespannter Hebel und ab geht die Post!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bonzo240195
Fragesteller

Gottseidank .

Bei Hand amputierten Menschen sicherlich schwierig aber auch da gibt es sicherlich ne Lösung. Ansonsten ja - was sollte dagegen sprechen.

Ghostdying  19.01.2023, 21:23

Baby's haben noch nicht die Kraft beispielsweise.

Ghostdying  20.01.2023, 12:37
@Ukuask

Ich gehe auf seine Antwort ein, nicht auf die Frage des Fragenstellers.

atm77  20.01.2023, 10:57

Keine Hände - keine Kekse!

Bis vor einigen Jahren konnte ein nicht unerheblicher Teil der deutschen männlichen Bevölkerung mit Schusswaffen umgehen.

Das erlernten sie im Zuge ihres Dienstes bei der Bundeswehr.

Jetzt schaut es eher schlecht aus....

Im Gegensatz zu der Schweiz und Österreich z.b., trotz der Inanspruchnahme von Zivildienst....

Nein.

Theoretisch kann jeder gesunde Erwachsende eine Schusswaffe verwenden, wenn man diesem/dieser eine Einweisung gibt.

Bei einem Erwachsenen ohne Extremitäten wird das etas schwierig.

Wenn er es noch nie gemacht hat vermutlich nicht. Manche muss man ha entsichern und da muss man wissen wie das geht. Des Weiteren kann sie vielleicht benutzen aber nicht damit zielen.