Dürfte man als Christ eine Schusswaffe besitzen?

11 Antworten

Ja natürlich, die Bibel hat auch kein Problem mit Jagd und Selbstverteidigung.

Lukas 22, 36:

Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Geldbeutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch eine Tasche, und wer’s nicht hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert.

Wie es schon in Ezekiel 25:17 steht:

Der Weg des Gerechten wird von allen Seiten von den Ungerechtigkeiten der Egoisten und der Tyrannei der Bösen bedrängt. Gesegnet ist, wer im Namen der Nächstenliebe und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Finsternis führt, denn er ist wahrlich der Hüter seines Bruders und der Finder der verlorenen Kinder. Und Ich werde mit großer Rache und wütendem Zorn diejenigen über dich herfallen lassen, die versuchen, Meine Brüder zu vergiften und zu vernichten. Und du wirst erkennen, dass mein Name der Herr ist, wenn ich meine Rache an dir vollziehe.

Also bitte keine Waffe als Christ besitzen oder du musst vorher konvertieren. Dann darfst du. Ohne schlechtes Gewissen vor dem Herrn.

Das ist natürlich kein Problem. Es gibt keinen Bibelvers, der da das verbietet. Es gibt lediglich Bibelverse, die man missbrauchen kann, um ein Verbot von Waffen zu begründen. Aber damit reißt man den Bibelvers komplett aus dem Zusammenhang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Steht nirgends dass er es nicht dürfte. Also ja.

Ja, ist aber trotzdem nicht gut, meine Meinung

Stein1234762
Fragesteller

Solange man sie legal erworben hat sehe ich kein Problem daran