Kann Stahlanker im Klinkermörtel rosten?

2 Antworten

Der Rost von Betonstahl wird im Beton zu normalem Stahl reduziert, d.h., nach einigen Jahren ist der Rost nicht mehr vorhanden. Und so wird das auch in diesem Fall sein, die blanke Stahlfläche kann im Zement mörtel nicht rosten.

  1. Kein Problem, Baustahlmatten werden auch geschnitten und gammeln nicht weg.
  2. Wenn du total auf Nummer sicher gehen willst, sprüh die Schnittkanten mit Zinkstaubfarbe ein.