Kann so etwas wie in dem Film die Wolke, auch in unserer Welt passieren?

5 Antworten

Ja natürlich, ähnliche Vorfälle waren doch z.B Tschernobyl oder Fukushima

Sinja17
Fragesteller

Was bedeutet ähnlich

Jederzeit.

Mag ja sein, dass Deutschland die Atomkraftwerke abschafft, aber zB an der Grenze zu Frankreich steht ne ganze Reihe davon... und dass eine radioaktive Wolke an der Landesgrenze halt macht, ist spätestens seit Tschernobyl widerlegt.

Ich habe mal die noch in Betrieb befindlichen Atomkraftwerke in D gegoogelt, auf einer Deutschlandkarte mit Stecknadeln markiert und dann mal die Luftlinienentfernungen berechnet.

Da gruselt es einem ganz fix... ich wohne zB Luftlinie knapp über 180 KM von Isar2 entfernt.

Passende Windrichtung und ich bekommen den Segen schnell ab, wenn ich dann nicht Fersengeld gebe.

Ähm... ja klar. Um auf diese Gefahren hinzuweisen gibt es das Buch, würde ich sagen. Und Tschernobyl und Fukushima dürften ja bekannt sein, oder?

Du meinst, dass es zu einem GAU bzw. SuperGAU kommt ?

Durchaus

Ist es schon 2x. einmal in Tschernobyl + einmal in Fukushima. Und einmal in Harrisburg, da aber nur fast.