Vorname "Wolke"?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Der Name geht gar nicht. Das Gespött ist dem Kind sicher. 57%
Der Name ist wunderschön. 43%
Der Name geht so. 0%

3 Antworten

Der Name ist wunderschön.

Über den Tellerrand hinaus schauen können nicht viele, Wolke ist wohl ungebräuchlich, aber sehr schön. Im chinesischen ist es Yún, gesprochen Yün.

Aurelian ist ein wohlklingender Name, aber der Lateiner verdreht vielleicht die Augen.

Es gibt vermutlich unzählige wohlklingende Namen überall auf der Welt, die ins Deutsche übersetzt verwundern, Sonnenaufgang würde man seine Tochter wohl hier nicht nennen, Sahar vielleicht schon.

Gehänselt werden, kann man mit vielen Namen, bei Wolke drehen sich jedenfalls nicht 3 Kinder auf dem Spielplatz um.

Is´halt ein ungewöhnlicher Name. Dir muß er ja auch nicht gefallen. :)