Kann sich ein Hund in eine Katze verlieben, ist das möglich?

sovielefrageney  04.03.2022, 18:13

Ich finde deine Fragen übel lustig hahah wie kommt man auf sowas ahah feier ich

Nick20073  07.03.2022, 13:45

Danke dir für die Auszeichnung: ,,Hilfreichste Antwort" :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlieben...nein xD... aber sie können sich mögen und miteinander abhängen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verlieben nicht. Verlieben gibt es bei Säugetieren sowie nur selten. Auch echte Pärchen gibt es nur bei sehr wenigen Arten.

Hunde und Katzen kann man aneinander gewöhnen sie können sich auch mögen aber Verlieben in dem Sinne nicht.

Hunde und Katzen paaren sich zb auch bei Artgenossen mit jedem des anderen Geschlechts der eben verfügbar ist wenn Katzen zb rollig und Hündinnen heiß sind. Sie bilden keine wirklichen Pärchen.

Der Hund wird "seine" Katze als Teil deines Rudels betrachten und akzeptieren. Er wird sie verteidigen und durchaus auch liebkosen durch Ablecken (mein Schäfer sabbert meinen Kater geradezu ein) und liebevoll anknabbern, gar mit seiner Schnauze komplett umfassen und auch den ganzen Kopf (!) in seinen Fang nehmen.
Das tut er aus Liebe zu seinem Mitgetier in der Familie.

Von "verlieben" kann man niemals sprechen.

Anders sieht es bei Tieren der gleichen Ordnungs-Familie "Hund" aus. Da können auch wirklich Verliebtheiten auftreten, manchmal schon bei der ersten Begegnung. Dann ist beispielsweise ein Rüde von einer Hündin komplett eingenommen, hin und weg. Spielt mit ihr, rennt, liegt neben ihr im Gras, unterwirft sich ihr, sie unterwirft sich im durch wälzen am Boden und Zudrehen des Bauches, etc. etc. pp.
Dabei muss es überhaupt nicht zur Kopulation oder Versuchen dazu kommen. Sie verstehen sich einfach total gut und finden sich gegenseitig total toll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Spielpartner vielleicht, aber mehr denke ich nicht!

"Verlieben" wohl nicht. Aber auch ein Hund und eine Katze können Freunde sein.