Kann sich bei Nutzung von Desinfektionsmittel die Anti-Beschlag-Schicht bei einer Brille lösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun wundere ich mich, ob man die Brille auch mit Desinfektionsmittel säubern kann.

Bitte mach das nicht, Desinfektionsmittel ist aggressiv und kann die Oberfläche der Brille angreifen und beschädigen.

Zur Reinigung der Brille ist immer noch das schonendste lauwarmes Wasser, ein Tropfen Spüli dazu, die Gläser gut abwaschen und dann klar nachspülen. Mit einem Mikrofasertuch (bekommst Du bei Optikern) - alternativ ein fusselfreies, weiches Tuch - trocknest Du die Gläser ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
uwuwewe
Fragesteller

Okay, danke. Werde dann mal bei einem Optiker nachfragen.

rdsince2010  01.10.2022, 08:40
@uwuwewe

Sehr gern, und ein schönes verlängertes Wochenende für Dich.

Da wäre ich vorsichtig. Ich habe mit Visierreiniger mal ein beschichtetes Visier zerstört.

uwuwewe
Fragesteller

Okay danke, habe sie jetzt vorsichtigerweise mit Wasser gesäubert.

Rosswurscht  01.10.2022, 11:04
@uwuwewe

Ich mach das auch nur noch mit Wasser und Lappen. Dann kann nix kaputt gehen und es reicht ja auch. Selbst das versiffte Visier nach der Mopedtour wird mit Wasser sauber.