Brillengläser beschlagen beim Bergsteigen, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit einem Antibeschlagtuch gute Erfahrungen gemacht. Erst die Brille wie gewohnt säubern (1 Tropfen Spülmittel und handwarmes Wasser), dann die Gläser nochmals abspülen, mit Mikrofasertuch abtrocknen.

Anschließend die Gläser mit dem Antibeschlagtuch abreiben.

Dies Antibeschlagsmittelchen gibt es schon lange. Ich habe noch nie gehört daß die was bringen. - Das soll aber nicht heißen das es nicht vielleicht doch geht 😉

Ich hab Brillengläser immer mit Duschgel eingerieben, kurz antrocknen lassen und danach mit einem Brillenputztuch sauber gemacht.