Kann das einatmen von zu viel Desinfektionsmittel Hirnsschaden verursachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Glassreiniger sind nicht genug leichtflüchtige Substanzen um eine große Rolle zu spielen.

Selbst bei Desinfektionsmitteln aus hochprozentigem Propanol besteht in einem normal gelüfteten Raum kein Problem. Der langfristige MAK-Wert (Schichtmittelwert-8h Exposition) liegt bei 500mg/m³ und der akute DNEL bei 1723 mg/m³ (der niedrigste Wert bei dem keine akut systemische gesundheitsschädliche Wirkung erwartet wird).

Diese Werte zu erreichen setzt normalerweise Vorsatz oder Unfähigkeit voraus 😎

Was man auf jeden Fall vermeiden soll, ist das Aerosol aus der Sprühöffnung einzuatmen...

nein, was sollen denn dann Reinigungskräfte oder Fensterputzer machen, die den ganzen Tag damit hantieren, nicht nur einmal zum Schluss.

Lösungsmittel greifen das Gehirn sehr rasch an und Desinfektionsmittel sind Lösungsmittel. Schau, dass du gut lüften kannst und vor allem dann desinfizierst, wenn du danach den Platz verlässt.

Sorry, aber zum reinigen einer Kasse braucht man weder Unmengen von Hauhalstrollen noch , literweise Desinfektionsmittel. Man kann es auch übertreiben.

Und nein, man nimmt davon keinen Schaden im Gehirn.

Du wärest der erste.

B1gM4n
Fragesteller

Ja , ich meine die Gesamtmenge der Kassen. Danke für die Antwort.