Frage von darkcherry3, 245

Haarspray von Brillenglas entfernen?

Huhu

Ich habe heute Morgen bei der Haarspray Nutzung vorm sprühen vergessen meine Brille abzusetzen. Nun ist ein hartnäckiger Beschlag auf meinen Kunststoff-Gläsern, welcher einfach nicht abgehen mag.

Ich habe schon folgendes versucht ...

Wasser, Seife, Shampoo und Fensterreiniger.

Nichts hat geholfen.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wie ich die Gläser wieder sauber bekomme?

Danke!!!

darkcherry🌹🌹🌹

Antwort
von Sonja66, 228

Also das ist wirklich ungewöhnlich hartnäckig.
Wenn du deine Brille möglichst schonend behandeln möchtest, Kratzer vermeiden willst, so wäre es in diesem Fall vielleicht sogar besser, zum Optiker zu gehen, denn eigentlich hätten Seife und Shampoo das Haarspray längst lösen sollen.
Vielleicht mal noch einweichen lassen....

Kommentar von darkcherry3 ,

Danke für deine Antwort. Optiker wäre beinahe die Lösung geworden. Jedoch habe ich es nun mit Verdünger versucht und siehe da ... der Beschlag ist weg und die Brille glänzt. 😊

Antwort
von Sonja66, 206

Wunderbar und freut mich.
Aber Verdünner hätte ich mich nie getraut zu empfehlen.....

Dann also weiterhin guten Durchblick....  ;-)))

Kommentar von darkcherry3 ,

Danke. 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten