Kann man von Schokoglasur schlecht werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht bestimmt noch! nur wenn die plätzchen jetzt von 2007 wären würde das bestimmt anders aussehen ;)

selbst eine schokolade von 2007 müsste da noch schmelzen, wenn schokolade schlecht wird verliert sie nur das aroma, da kanns keine lebensmittelvergiftung oder so geben!! du kannst die plätzche ruhig essen!!! vielleicht ist ja dein herd kaputt (hab ich von einer sehhhrrrr zuverlässigen person die sich mit sowas auskennt)

Die kannst Du Ruhig und mit gutem Gewissen noch Essen!

Wie geht das denn, Schokoladeglasur eine Stunde versucht zu schmelzen, ging aber nicht, wie hast Du das denn gemacht? Kannst Du mir das mal erklären, ich kanns mir leider nicht vorstellen, dass sowas geben kann!

L.G.Elizza

funnypig
Fragesteller

Sorry für die späte Antwort. Die Schokolade wurde nicht flüssig sondern bröckelig. Dann hab ich die Schokobrocken auf die Plätzchen gedrückt was mehr oder weniger geklappt hat.

Probiere sie einmal. Wenn es dir schlecht wird, dann werfe sie weg. Ich glaube aber die Plätzchen kannst du noch essen.

Probieren, das Fett in der Glasur kann ranzig geworden sein.