auf welcher Stufe kann ich Butter und Sahne erwärmen und anschließen Schokolade darin schmelzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache es immer in der Mikrowelle! Klappt super!

Einfach eine feste schüssel und bei 600Watt 1 min drin lassen. Dann rausholen, gut umrühren und nochmals für 1min rein :) Perfekt!

fabriziaa
Fragesteller

cool, danke =) kann ich dann alles auf einmal rein machen also die sahne, die butter und die Schokolade oder soll ich erst die sahne und die butter miteinander 1min und die 2.min die schokolade reinmischen ?

millysweetmilly  05.04.2013, 17:39
@fabriziaa

Ja alles auf einmal in eine Schüssel geben und 1min erhitzen :) umrühren nach der Minute nicht vergessen ;)

millysweetmilly  05.04.2013, 17:47
@fabriziaa

Bitte gern, hoffe es klappt genauso perfekt wie bei mir immer ;) Habe es erst gestern wieder gemacht zum Muffin backen :D

fabriziaa
Fragesteller
@millysweetmilly

mhh mit muffins habe ich auch angefangen. dann kamen die donuts dran und jetzt mach ich raffaellos =D

fabriziaa
Fragesteller
@millysweetmilly

also das war nicht wörtlich gemeint, das 'jetzt', sondern ich mache sie am Sonntag...=) wird schon schief gehen=D wenn du möchtest, kann ich dir das rezept geben ;-)

fabriziaa
Fragesteller
@millysweetmilly

okay, wäre cool, wenn du dazu meine fa annehmen würdest ;-) dann schreib ich dir das ganze Rezept als Nachricht ;-)

Wie viele Stufen hast du denn , meinst du am Herd oder in der Mikrowelle ? Auf dem Herd darf es aber auf gar keinenFall anfabgen zu kochen, es dafr nur mäßig warm sein

Halbe Kraft (Herdeinstellung) oder ab besten im Wasserbad