wer kann mir dieses phänomen erklären?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die ZEIT hat sich auch schon einmal Gedanken darüber gemacht.

Habe seit Samstag abend keine Butter im Haus, die Feiertage kommen; Sahne ist da, trotz des Gewitters gestern ist immer noch Sahne da, aber keine Butter!
krauthexe am 27. Mai 2007 22:36 Du sprichst ja wieder mit uns."freu"
neurodoc am 27. Mai 2007 22:41 wahrscheinlich kann man irgendwie Antworten eines bestimmten Mitglieds blocken! Kannte ich noch nicht.Eine peinliche Sache! Drei leere Antworten!
Kolibri am 27. Mai 2007 23:06 @neurodoc: Hast Du evtl. mit einem fetten oder kursiven Wort bzw. einem
Absatz begonnen??? Da ist mir das auch schon aufgefallen, dass bei mir Zeilen fehlten....
neurodoc am 27. Mai 2007 23:18 Nein, hatte sogar drei verschiedene Anfänge gestartet! Mir völlig unklar, ich danke aber für den Hinweis, werde in Zukunft darauf achten!
Kolibri am 27. Mai 2007 23:36 Versuch doch einfach beim nächsten Mal, während der Editierzeit den Text zu verändern (Absätze etc.) - da passieren die tollsten Sachen!
Eine Erklärung hab ich dafür aber leider auch nicht! :((

Vermutlich liegt es daran, dass sich der Luftdruck ändert. Wenn man bspw. im Ski-Urlaub auf der Berghütte Eier kocht, haben die eine andere Garzeit als im Flachland. Vielleicht passiert bei Gewitter etwas Ähnliches .....
Andere sagen allerdings, dass bei Gewitter und schwülem Wetter schlicht und einfacch Sahne und Mixstäbe zu warm sind.