Kann psychischer stress sich auf den körper auswirken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar gibt es da Möglichkeiten!

Schau mal im Internet unter dem Stichwort: "Stressmanagement" oder hole dir bei deiner Krankenkassen-Filiale eine Broschüre dazu! Die haben so was.

Und das Immunsystem wird auch besser, wenn du wieder ruhiger wirst!

Ich gehe davon aus, dass du dich sinnvoll ernährst?
Wenn nicht, dann schau, was du da verbessern kannst! (wenig Süßigkeiten und Zucker, frische Sachen, ausreichend gutes Gemüse ...)

Tamtamy  27.11.2021, 21:03

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken!

Tamtamy  08.12.2021, 21:25

Danke schön für das 'Sternchen'! 😊

Natürlich kann sich Stress auch auf den Körper auswirken. Gerade Kopfschmerzen oder Magen-Darm-Beschwerden sind typische Bereiche, die sich am ehesten bei Dauerstress bemerkbar machen.

Aber es kann auch andere Ursachen geben, die man zuerst vom Arzt abchecken lassen sollte! Wenn die ausgeschlossen sind, dann muss man daran arbeiten Stress zu reduzieren und sich Freiräume zur Erholung schaffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Hallo Anno0516.

Ja, stress kann sich auf den Körper auswirken.

Also wo es sich häufig bemerkbar macht ist Kopf, Margen und Darm.

Es kann sich aber auch auf andere Organe auswirken.

Und man kann den Stress auch wieder abbauen.

Was bei mir geholfen hatte wo ich sehr viel Stress hatte, war oft spazieren gehen, etwas Sport machen ( kann auch das Hobby sein) und ich habe ab und zu mal was mit Freunden unternommen so das man den Stress vergessen kann.

Was aber auch helfen kann mit einer Vertrauensperson sprechen die dir gut zuhört und die dich gut unterstützen kann dabei.

LG ROSExoxo15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Allgemeinen weiß ich, was du meinst. Übrigens kann ich mit Zuversicht sagen, dass einige Nahrungsergänzungsmittel das beste Produkt zur Verbesserung der Gesundheit sind, also habe ich auch angefangen, es selbst zu konsumieren. Dementsprechend rate ich Ihnen auch, diese Website zu nutzen www.expertcentergmbh.ch wo es alle notwendigen Informationen über glucosamine chondroitin msm gibt. Versuchen Sie es zu absorbieren und stellen Sie sicher, dass es bequem ist.

vitamin C lavendel meditative musik Magnesium Vitamin B und alles sein lassen oder verhindern was dich stressen könnte oder stresst. viel trinken wasserkontakt zum entladen der überreizten nerven.