Stress bringt den weiblichen Hormonhaushalt, so wie auch den Zyklus durcheinander.

Aber mit der Wirkung der Pille hat das weniger zu tun. Die Pille tut schon ihre Aufgaben, nur der weibliche Körper nicht, wenn die Tage unregelmässig kommen oder mal ganz ausbleiben oder im Gegenteil: sogar stärker werden als normal.

Alles in allem sag ich immer: Pille ist keine 100%ige Schwangerschaftsabwehr.

Wenn man keine Kinder will, soll man auch als Mann verhüten und nicht die Verhütung nur der Frau überlassen.

Denn zum Kinderzeugen gehören immer noch 2 und nicht nur 1, so wie zur ungewollten Schwangerschaft ebenfalls.

Inanna

Nur Stress ist zu wenig, um die Wirkung der Pille zu beeinträchtigen:

Durch den bloßen Stress an sich, der ohne weitere Symptome wie Durchfall besteht, ist keine Wirkungsabschwächung der Pille zu erwarten.

https://www.dr-gumpert.de/html/pille_wirkt_nicht.html

Das müssen Symptome wie Erbrechen oder Durchfall dazukommen.