Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlimm, weil

Selbstjustiz ist nie gut. Die Personen hatten genauso ein Recht auf eine Gerichtsverhandlung. Ich weiß nicht ob es damals auch ein Menschenrecht war, aber mittlerweile ist das "Recht auf ein faires Verfahren" Artikel 6 der MRK. Das finde ich auch richtig.

Picea007xyz  24.06.2021, 01:02
@RealGameMaster

sie hat es aus ihrer sicht richtig gemacht, aber hätte es evtl. mehr nach notwehr in einem angriffsmoment aussehen lassen sollen und nicht von hinten den töten sollen.

Picea007xyz  24.06.2021, 01:04
@RealGameMaster

sind vergewaltiger noch menschen? stellen sich doch selbst außerhalb von allem...sie hätte es ja zig mal legal in notwehr machen können.

RealGameMaster  24.06.2021, 01:05
@Picea007xyz

Vergewaltiger sind schlimm und sollten definitiv hart bestraft werden, aber sie sind eben auch Menschen und von den Menschenrechten geschützt.

BTSV1895ev  26.07.2021, 10:13
@Picea007xyz

Zumindest in Deutschland darfst du einen Angreifer auch töten, wenn du ihn nicht anders abhalten kannst.

will was anderes dazu beitragen

Wer andere Menschen, aus welchem Motiv auch immer, tötet, schwingt sich zum Richter über sie auf. In unserer Gesellschaft aber hat der Staat das Gewaltmonopol und hierzulande ist auch die Todesstrafe aus gutem Grund verboten, weil ein Todesurteil nicht umkehrbar ist. eder bei einem Fehlurteil noch bei einer späteren Reue.

Abgesehen davon macht sich in einem solchen Fall ein Mensch zum Ankläger, Richter und Henker in einer Person, ohne dass es für den Angeklagten eine Verteidigungsmöglichkeit gibt.. Mag das gut finden wer will - ich nicht.

Schlimm, weil

Selbstjustiz geht gar nicht. Selbstjustiz unterläuft jede Form von halbwegs objektiver Prüfung des Falles. Todesstrafe geht ebenfalls gar nicht.

Und die Formulierung "Liebeskunden" läßt mich vermuten, dass die Dame Prostituierte war. Wenn sie sich Kunden anbietet und sie anschließend als Vergewaltiger bezeichnet, ist das wohl schon an sich ziemlich gestört.

Sie hat gemordet und als Schutzbehauptung Vergewaltigung angeführt