Hat euch schon jemand mal das Herz gebrochen💔? Wenn ja wie habt ihr euren Kummer überwindet?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es war eine Vermittlung und ich habe zu einem Date / Veranstaltung zugestimmt.
Ich war für eine Verbindung nicht offen und hatte das Gefühl,
wenn ich hart bin, fällt es ihr leichter darüber hinwegzukommen.

Später, es war kompliziert, eine wunderbare mehrjährige Beziehung,
habe ich beendet, da meine Partnerin ein Haus gebaut hat, das
von ihrem Mann mitfinanziert wurde.
Dazu kamen weitere Eindrücke.

Im Nachhinein besteht gegenseitige Achtsamkeit und Freundschaft.

tomkaller  31.05.2020, 13:50

Danke für die exzellente Bewertung

Nein

Tatsächlich bis heute nach fast 20 Jahren nicht. Und ich war selbst schuld, was das Schlimmste ist. Irgendwer hat mal zu mir gesagt, dass man immer einen Monat pro einem Jahr Beziehung trauert. Das ist Quatsch! Wenn man wirklich geliebt hat, kann das ewig dauern.

Aber es wird Jahr zu Jahr besser, neue Beziehungen leiden nicht mehr darunter und das Leben ist wieder richtig toll :D Aber ja, wenn ich daran denke.. ist da immer noch Kummer.

Nein

Ich bin 15 und seit 2 Jahren in einer Beziehung

Davor hatte ich 2 Beziehungen die man wohl heute als Freundschaft+ bezeichnet

in der Grundschule hatte am ein Mädchen die Pflicht mir zu sagen das sie in mich verliebt ist, aber das zählt sicher nicht als herzbruch

Ja

Die beste Methode wäre Ablenkung, triff dich mit deinen Freundinnen, versuche vielleicht sogar neue Interessen zu entwickeln die dich im Leben fördern anstatt in Erinnerungen zu Schwelgen. Natürlich ist es einfacher gesagt als getan und jeder anfang ist schwierig, du wirst aber merken von Woche zur Woche wird es immer besser werden :)

Hab den Kummer noch nicht überwunden. Sowas dauert ewig, wenn man den Menschen wirklich richtig liebt und ins Herz geschlossen hat.