Kann PewDiePie Japanisch sprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob er Japanisch spricht, da er sich halt auch in keinster Weise öffentlich darstellt bisher (als YouTuber könnte er ohne Probleme ins TV-Entertainment einsteigen wenn er wollte).

Allerdings, zum Punkt „mit Englisch kommt man nicht weit“, das kommt darauf an was man erreichen will und insbesondere in Hinblick auf Pewdiepie, wieviel Geld man mitbringt. Es gibt definitiv (wie auch in Deutschland) eine vollausgestattete Expat-Parallelgesellschaft, mit englischsprachigen Kindergärten, Schulen, Friseuren, Ärzten, Kirchen, Anwälten, Supermärkten, Massagesalons, ..... Man kann, wenn man will und es sich leisten kann, ein japanischfreies Leben in Japan führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...

Er meinte er ist dabei mehr Japanisch zu lernen und kann schon ein paar Basics. Denke es wird schon tricky sein für die beiden dort zurechtzukommen aber die live translater apps etc sind ja mittlerweile schon relativ gut geworden.

Gibt was das sich google nennt. Ist ne neue Erfindung mit der man solche Sachen suchen kann. Gabs schon als ich noch nicht auf der Welt war

BlackSwordman  05.06.2022, 20:56

Und Google bringt einen auf diese Seite wo man fragen stellen kann.