Können Japaner englisch?

5 Antworten

In meinen 4 monaten hier konnte ich mit keinem japaner vernünftig englisch reden (ich rede aber zugegeben auch nicht sehr viel mit verschiedene personen)

Jedoch braucht man auch nicht besonders viele kommunikationsskills für das alltagsleben.

Hallo,

in Japan sprechen die wenigsten englisch. Und wenn, dann leider nicht sehr gut. Ich persönlich verstehe es kaum, obwohl mein Englisch gut ist, außer es ist eine Person, die es wirklich richtig gelernt hat.

Allerdings musst du nicht unbedingt Japanisch sprechen, wenn du nur dort reisen möchtest. Kann sicher nicht schaden, sich so paar grundlegende Sätze anzueignen, aber ansonsten kommt man als Tourist trotzdem ganz gut durch.

Wenn du jetzt einen richtigen Auslandsaufenthalt machen möchtest, würde ich dir einen Sprachkurs vorher schon empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Sie sprechen kaum englisch und wenn doch ist die Aussprache nicht sehr gut.

Aber mit Danke und Entschuldigung auf Japanisch, etwas zuhören und mitlernen und etwas verkorkstem Englisch ist das Reisen kein Problem.

Der Song Japenglish zeigt tatsächlich einige verkorkste Begriffe die so genutzt werden. Mein Liebling: Sandoichio (Sandwich)

Wir haben hier bei uns Studierende aus über 100 Ländern und die Japaner sprechen mit am wenigstens englisch. Hat mich ziemlich überrascht. Andere Studierende (Korea, Mongolei, etc.) sind da meist top aber die Japaner können kaum Englisch. Für längere Aufenthalte sollte man daher wirklich etwas japanisch können.

In den Großstädten kommst du mit Englisch klar (bei den jungen Leuten) sobald du aber weiter nach draußen kommst können die das fast gar nicht bzw. Gar nicht