Kann nicht so gut kochen schäme mich?

9 Antworten

Ist doch kein Problem. Wenn er das kann, dann musst Du es nicht auch perfekt können. Es gibt viele Männer, die gerne kochen und das auch gerne übernehmen.

Zum kochen gehört Talent und Leidenschaft und das hat eben nicht jeder. Genau wie beim Autofahren, Tennisspielen oder Möbel zusammen bauen.

Für mich wärs überhaupt nicht schlimm. Ich bekoche meine Frau fast jeden Tag.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
PeterP58  20.10.2021, 14:42

Yeah! Ich darf meine Frau auch fast jeden Tag bekochen! :-) *freu

Nein ist doch nicht schlimm. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das kommt alles nur durchs üben.
Und da er es kann ist es ja umso besser. Du kannst etwas von ihm lernen und gut ist. Nur weil du nicht kochen kannst wird er dich nicht weniger mögen.

Mach dir deshalb keinen stress.

Zusammen Kochen ist echt schön. Und zusammen die Küche aufräumen macht auch mehr Spaß als alleine.

War bei mir auch immer so, dass die Küche danach dreckig war und ich dann unmotiviert war. Ich hab mir angewöhnt es einfach während dem Kochen zumachen bzw. gleich danach.

Hi,

bei meiner Frau und mir ist es so, dass ich der Koch bin und sie die Küchenhilfe. Und nein, ich finde das überhaupt nicht schlimm. Sie hat es halt nicht so mit dem Kochen, dafür backt sie hin und wieder Kuchen. Und Backen ist etwas, was ich wieder überhaupt nicht kann. Da bin ich dann der Küchenhelfer.

Und was die Küche angeht: Ich bin der Meinung, dass eine blitzsaubere Küche nicht benutzt wird. Wenn ordentlich gekocht wird, dann sieht die Küche direkt danach eben auch entsprechend aus. Das finde ich nicht schlimm, im Gegenteil. Zumindest wenn die Küche nicht permanent so aussieht. :)

Nein ist nicht schlimm, mache doch etwas ganz einfaches, koche Kartoffeln und Quark und würze das schön, das ist einfach und geht schnell und räume alles gleich wieder auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn er gerne kocht und auch gut kocht, dann solltest du die Flucht nach vorne antreten und ihm gestehen, dass du es nicht gut kannst. Ehrlichkeit ist immer besser als schlechtes Essen.

WEnn er ein guter Hobbykoch ist, dann kocht er bestimmt gerne selbst und freut sich dann auch, wenn du sagst, ob er dir was beibringen kann.

Ich kann gut kochen, natürlich nicht auf The Taste Niveau. Aber wenn ich koche, sieht bei mir die Küche danach auch wie ein Schlachtfeld aus.

Manchmal mache ich Lasagne selbst. Komplett selbst, also auch die Lasagneblätter - die mit der Nudelmaschine hauchdünn ausgerollt werden. Danach aber ist meine Küche fast renovierungsbedürftig. Das macht aber nichts.

Mit meinem Partner, der auch sehr gut kocht - noch besser als ich - haben wir die Vereinbarung: wer kocht, räumt nicht auf und deckt auch nicht den Tisch. Das finde ich nur fair.