Kann nicht schlafen und muss früh raus was kann ich tun?

8 Antworten

Um einzuschlafen hilft vielen Milch + Honig, Baldrian, warmes Bad, Selbstbefriedigung, ruhige Musik, Schäfchen zählen (oder irgendwas anderes), Träumen, usw.

Wichtig ist, wenn du nach 30mins noch immer nicht pennen kannst, aufstehen, was tun und in 30 mins erneut versuchen. Und solltest du weniger als 2std Schlaf bekommen ist es auch ratsam durchzumachen, da du dann nicht in die REM Schlafphase kommst die dich eigtl noch müder macht.

leg dich hin und nimm dir etwas vollkommen langweiliges zu lesen - z. b. das fernsehprogramm der nächsten tage - oder ein altes kinderbuch. achte darauf, daß das leselicht nicht zu hell ist. wenn die augen sich anstrengen müssen, ermüden sie schneller. mir hilft das oder ganz banal: schalt den fernseher ein, da schläft man doch ebenfalls schnell ein :-)

geh ins bett und schließ einfach deine augen und nach 2 minuten schläfst du schon ist auch bei mir so ich schlafe direkt ein ;D

wenn ich nicht schlafen kann hab ich so Medizin von der Apotheke wenn man die einnimmt schläft man in einer halben stunde ein aber das ist nicht gut immer tabletten zu nehmen.:/

Trink warme milch mit honig.. das hat mir früher als kind immer geholfen... oder leg dich andersrum ins bett. also kopf ans fußende.. keine ahnung warum aber das hhilft mir auch immer :D