Kann nicht schlafen - Koffein schuld..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein gegenmittel zu koffein? :))))

gibt es wohl nicht, vielleicht trinkst du wasser, fencheltee oder milch mit honig. doch soweit ich weiss, ist das beste gegenmittel (beim nächsten mal ) koffeinfreie getränke am abend.

was aber auch noch hilfreich sein kann ist: du denkst nicht mehr daran, denn sonst konzentrierst du dich zu sehr darauf und kannst erst recht nicht mehr schlafen. koffein hält zum glück nicht allzu lange an, also habe ein wenig geduld, lese noch etwas oder gucke einen film mit beruhigenden stimmen. gute nacht!

xXSpaksXx
Fragesteller

eigentlich hatte ich nie ein problem mit cola, aber die muss es wohl wirklich in sich haben. Was mir vorhin aufgefallen ist, als ich vor einiger zeit mal ca 1 woche lang schlafprobleme hatte hab ich den ganzen tag auch nur diese cola getrunden. Dann gings um 3,4 morgens ins bett früher konnte ich nicht schlafen. :o

najo jetzt weis ich ja bescheid und werd abwarten das die wirkung verfliegt

danke

Aadina  14.09.2011, 01:51
@xXSpaksXx

gern :) und dankeschön für den stern.

entweder ist das eine colasorte, die tatsächlich viel koffein in sich hat oder manchmal kann das auch an der tagesform liegen. koffein wirkt nicht immer gleich. ja, warte ein bisschen und das wichtigste ist: mach dir keinen kopp :))))

schlafe dann schön!

Schafe zählen oder Fernseher anschalten und was langweiliges gucken.Oder mit mp3 musik hören.Was du halt besser findest zum EInschlafen

xXSpaksXx
Fragesteller

das hab ich sogar schon versucht, beim schäfchen zählen hab ich irgendwann vergessen bei welcher zahl ich war und tv/musik ging mir nur irgendwann nur noch auf die nerven

xXSpaksXx
Fragesteller

das hab ich sogar schon versucht, beim schäfchen zählen hab ich irgendwann vergessen bei welcher zahl ich war und tv/musik ging mir nur irgendwann nur noch auf die nerven

oGio10  14.09.2011, 01:40
@xXSpaksXx

Hm.vielleicht hast du dich heut nicht so sehr angestrengt und bist noch nicht müde.Also ne überdosis haste bestimmt nicht.am besten les ein buch oder so wo die augen müde werden ^^

Vor 3 Stunden? Dann müsste die Wirkung langsam abklingen und du wirst gleich besser schlafen als je zuvor...