Kann nicht mehr als 300€ abheben?

9 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Es gibt noch weitere Lastschriften auf deinem Konto, die bislang aber noch nicht verbucht wurden.
  2. Du hast die maximale Auszahlungssumme bereits überschritten.
  3. Der Automat hatte nicht mehr genug Bargeld um diese Summe auszuzahlen.

In 99% aller Fälle ist es der erste Punkt.

1. Kontostand reicht nicht aus

2. Du hast ein Limit angegeben bei der Konto Eröffnung

3. Die Bank hat dir ein Limit gesetzt

4. Die Bank hat ein allgemeines Limit

Ich kenne deinen Kontostand nicht. Man kann grundsätzlich am Automaten aber problemlos EUR 300 und mehr abheben.

Vielleicht liegt eine Pfändung vor. Du wirst mit der Bank sprechen müssen.

Entweder der Automat war Kaputt oder Etwas stimmt mit deinem Konto nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung