Bei welcher Bank kann ich alles mein DKB Konto Geld abheben und drauf machen?

2 Antworten

Abheben kannst du an jedem Automat, der Visa- oder Giro-Karten akzeptiert. Egal welcher Betreiber.

"Draufmachen" kannst du bei den wenigen DKB-Geldautomaten, die es gibt. Viele sind das nicht - in Berlin gab es mal zwei DKB-Geldautomaten (weiß nicht, ob es die noch gibt).

Die DKB ist eine Direktbank und hat keine Filialen. Du kannst bei einer anderen Bank Bargeld einzahlen, und es zur DKB überweisen. Kostet halt eine Gebühr.

Geldabheben kannst du mir der Girocard im Geschäft bis 200€ Gratis. Und an Fremdautomaten gegen eine Gebühr.

Mit der Visacard kannst du ab 50€ kostenlos überall Geld abheben Gratis.

Einzahlen geht nur bei den DKB Automaten und davon gibt es keine 10 Stück.

Also am besten jemanden in der Familie das Geld geben der bei einer Volksbank, Sparkasse, Commerzbank oder Postbank ist, der zahlt es ein und überweist es Dir.

Wenn man immer wieder Einzahlungen vornehmen möchte, ist eine Direktbank dazu nicht geeignet.