Kann ich Seepferdchen in ein 54 Ltr. Aquarium setzen?

7 Antworten

Nein, das kannst du nicht.

Erstens brauchen sie ein Meerwasser-AQ. Dazu braucht man eine Menge Wissen und eine noch größere Menge Geld.

Dann brauchen selbst Zwerg-Seepferdchen mindestens ein 100 l AQ, ansonsten müssen es schon 250 l sein.

Sie brauchen immer lebendes Futter - Plankton bevorzugt. Kannst du das zur Verfügung stellen?

Und wenn schon eure normalen Fische an Krankheiten etc. sterben - dann habt ihr leider noch keine Ahnung von der Aquaristik.

Hallo,

Zusammen gefasst: Bitte tu nicht Seepferdchen ins 54l!

Einige Gründe:

Seepferdchen leben im Meerwasser. Es wäre schon ein Grund, weil bei 54l es noch nicht freigegeben ist! Meerwasser oft ab 100l+.

Dann gibt es noch: das Seepferdchen Platz brauchen, daher das sie sich vermehren... und dass bringt dir zu viele Jungen! Da brauchst du viel Erfahrung bei der Aquaristik!

Seepferdchen brauchen Platz! Mind. 100l (mehr ist immer besser). Außerdem leben sie in Gruppen...

Du bist noch ganz neu im Thema? Dann hole dir erst einmal Fische, bei denen du nicht so viel, wie bei Seepferdchen beachten musst.

Hier ist ein Link, indem du lesen kannst, welche Fehler du vermeiden solltest!: http://www.zooroyal.de/ratgeber/aquaristik/anfaengerfehler-in-der-aquaristik/

mlg

Seepferdchen (Aquarium=Gruppe) - (Aquarium, seepferdchen)

Ein Meerwasser-Aquarium ist für einen Anfänger eine ganz schön anspruchsvolle Aufgabe.

renatebinder234
Fragesteller

Eigentlich hatte meine Mutter schon ein Aquarium sind aber dann Fische gestorben und Krankheiten sind ausgebrochen weil als wir im Urlaub waren mein Nachbar nicht nach ihnen geschaut hat

Trotzdem danke

nein. kannst du nicht.