Kann mir mal bitte jemand YouTube Links zu Harry Potter Hörbücher schicken die von Felix von Manteuffel gelesen werden und die nicht gepitcht sind?

3 Antworten

Ich vermute, wenn du sie dort bisher nicht gefunden hast, ist die Begründung dafür ganz einfach: es gibt sie nicht.

Das veröffentlichen von Urheberrechtlich geschützten Bild und/oder Tonaufnahmen ist meines Wissens nach illegal.

Mit anderen Worten: YouTube macht sich strafbar, wenn sie solche Sachen drauf lassen. Es gibt diverse von Fans gelesene Bücher. Oder auch einige Anfänge von Rufus Beck oder vllt auch von Felix von Manteuffel (Hörproben). Aber für gewöhnlich fehlt dort logischer weise das Ende.

Du wirst dir die Hörbücher wohl kaufen müssen. Die gibt es natürlich neu auf Amazon und co. oder auch als direkter Download bei iTunes und anderen Seiten.

Alternativ kannst du die Hörbücher sicherlich auch gebraucht erwerben. Ebay oder wie die ganzen Seiten heißen, sind dir sicherlich bekannt.

Nächste Möglichkeit wäre eine Website wie Audible. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber ich glaube man kann sowohl im Abo so viele Hörbücher hören, wir man möchte oder die Hörbücher einzeln kaufen. Zum ausprobieren haben die einen Probemonat, wenn ich mich nicht irre.

Dann kannst du es einfach mal ausprobieren, bevor du Geld in die Hand nimmst :) denn das wirst du müssen. Du möchtest ja auch nicht arbeiten und keinen Lohn dafür bekommen, oder...? Genauso ist es bei Filmen, Büchern oder in diesem Falle Hörbücher: viele Menschen haben sich Arbeit gemacht, dies zu produzieren. Dadurch entstehen Kosten und daher wird das Produkt verkauft. Alles kostenlos aus dem Netz laden, ist für deinen Geldbeutel zwar kurzfristig schonend, aber würde auf Dauer bedeuten, dass niemand mehr produzieren wird. Warum auch, wenn die Menschheit es sich illegal beschafft? Also nimm ein wenig Geld in die Hand und würdige die Arbeit anderer.

Deine Stadtbibliothek hat die CDs bestimmt, mit der Onleihe.de kannst Du Dir das ganz einfach auf Handy laden. Die Qualität ist dann auch besser als bei einer Raubkopie! Leider gibt es doch immer mal unerlaubte Uploads, die auch über gängige Suchmaschinen wie http://hörbuch.com/kostenlos/harry-potter-und-der-stein-der-weisen-6z57sw2n.html#youtube oder die Youtube-Suche gefunden werden. Aber das Anhören in dieser schlechten Qualität macht echt keinen Spass.

Wenn Du das Geld hast, kaufe Dir die CDs (gebraucht bei medimops.de oder ebay).

Wenn Du das Geld nicht hast, leihe es Dir kostenlos bei der Onleihe!

Kaufe sie dir auf Amazon welcher Band?