Kann mir jmd sagen welche Rasse das ist, soll ein Mix aus perser und Bkh sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine EHK (europäische Hauskatze) ohne Rassepapiere und Züchternachweis und somit eine Wald und Wiesen Katze mit irgendetwas Undefinierbarem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
KatiS3896666
Fragesteller

Sehr schade das da immer so gelogen wird, sollte am Donnerstag einziehen . Der Vater angeblich perser und die Mutter BKH Mix

DaLiLeoMishu  21.01.2024, 21:11
@KatiS3896666

Ohne Papiere und einem eingetragenen Züchter lügen die alle wie gedruckt! Zudem ist Perser SO dermaßen frech zu behaupten! Das sind private Vermehrer. Immer von solchen Katzen die Finger lassen, weil man nicht weiß, ob da Inzucht betrieben wurde. Das sind Kitten wie Pulverfässer.

KatiS3896666
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Pulverfässer bezogen auf eventuelle Krankheiten? Ja wirklich schade , da ich nicht so die Ahnung habe…

DaLiLeoMishu  21.01.2024, 21:44
@KatiS3896666

Du bist auf der sicheren Seite, wenn du dir ein Tier aus dem Tierheim, oder dem Tierschutz holst. Ich selbst arbeite ehrenamtlich im Tierschutz einer Pflegestelle für Katzen. Die Kitten sind entwurmt, gechipt, grundimmunisiert und gesund. Zudem belügt man dich nicht über die Herkunft.

Du kannst das Kitten, was du da auf dem Bild hast nehmen, wenn du Gentest auf mögliche Erkrankungen machen lassen willst.

Sag dem Vermehrer, du nimmst die Katze, wenn sie grundimmunisiert und gechipt ist.

KatiS3896666
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ich werde nochmals drüber nachdenken, tendiere jetzt eher zu Nein…. Danke für deine Antworten

Vielleicht ja, oder eben nicht.

Beide Elterntiere dürften keinen Stammbaum haben, sondern selbst Rassemixe sein. Da können dann durchaus auch andere Rassemixe in der Vergangenheit mit hineingemixt worden sein.

Dass da BKH mit reingemix wurde, ist sehr wahrscheinlich. Die BKH ist leider die mit Abstand am häufigste vermehrte Rasse. Dementsprechend viele BKH-Mixe gibt es.

Das ist eindeutig die 'hab mich lieb'- vielleicht aber auch die 'Kraul meinen Bauch'-Rasse

Ich wünsche euch ganz ganz ganz viel Spaß