Kann mir jemand "viel Spaß in Französisch" auf Schweizerdeutsch übersetzen?

8 Antworten

''Viel Spass im Französisch'' oder ''Viel Vergnüäge im Französisch''

Hier ist es eigentlich fast genau gleich wie im Hochdeutschen.

Naja geschrieben wird es nicht anders, außer dass in der Schweiz kein Eszett geschrieben wird.

Die Aussprache ist relevant und je nach Region unterschiedlich.

Ich würde in meinem Dialekt sagen: Vell Spass em Französisch

Und auf Berndeutsch:

Viu Spass bim französisch.

Die Schweiz hat sehr unterschiedliche Dialekte. Auf Zürich-Deutsch:

Vil spass bim franösisch