Frage von NutellaKucheen, 39

Kann mir jemand Soziale Berufe vorschlagen?

Heei!

Ich habe eine Frage an die Community von Gutefrage.net. Also ich bin grade in der 8. Klasse 14 Jahre und ein Mädchen und ich habe keine Ahnung was ich machen soll, als Beruf und wo ich mein Praktikum machen soll (das ist bald). Kurz zu mir: ich bin ein sehr Hilfsbereiter Mensch, helfe gerne Leuten und Tieren und beleidige garnicht. Mein Noten sehen eigentlich ganz gut aus ich stehe so Zwischen einer 1-3. Könntet ihr mir bitte ein paar Berufe vorschlagen? Danke im Voraus

Antwort
von Midgarden, 19

Vielleicht solltest Du Dich mal näher über FSJ informieren - in diesem Freiwillgen sozialen Jahr kannst Du nicht nur Bekanntschaft mit sozialen Berufen machen, sondern auch Dein Interesse genauer herausfinden.

Wäre sinnvoller als Vorschläge, die allesamt für Dich eher abstrakt sind

Kommentar von NutellaKucheen ,

Dankeschön, ich werde mich dann mal Informieren. Wusste noch nix davon.

Antwort
von JanRuRhe, 10

Hallo! Meine Frau hat Sozialarbeit studiert und arbeitet in der Altenbetreuung - insbesondere bei der Demenzbetreuung. Es gibt wunderbare Momente. Es gibt auch tolle Erlebnisse bei der Betreuung von Behinderten . Probier es aus! Praktikumsstellen gibt es überall. Du merkst schnell ob es dein Ding ist. Nur Mut!

Danke sehr für deine Antwort, hat mir sehr weiter geholfen!

Antwort
von VeggiGirl92, 15

Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Könnte ich mal versuchen, danke!

Kommentar von VeggiGirl92 ,

Da haste auf jeden Fall täglich mit Menschen zu tun. Ist aber auch anspruchsvoll..

Antwort
von Schuwidu, 9

Wenn ich nochmal starten sollte, dann wuerde ich wohl Physiotherapeut werden.

LG vom Schuwi

Physiotherapeut hört sich auch ganz Interessant an, ich informiere mich darüber! danke.

Antwort
von KittyW1991, 16

Kindergarten, Altenpflege heim, behinderten heim/Werkstatt, hort, ambulanter Pflegedienst

Kommentar von KittyW1991 ,

Achja, Kinder Bauernhof und tierheim fällt mir noch ein

Dankeschön, aber das sind ja so Berufe die jeder kennt. Danke das du mir trotzdem helfen wolltest!

Antwort
von DagiBeeoffline, 7

Gesundheit undMedizin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community