kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Food Truck business verraten?

3 Antworten

Zunächt sind hier die Frage:

  • Hast Du Erfahrung in der Imbissbranche
  • Gesundheitszeugnis für Dich und Deine Mitarbeiter
  • Lagerräume mit Kühlhaus
  • Hast Du einen Businessplan erstellt (Sehr wichtig)
  • Hast Du eine Vorstellung, was ein Imbisstruck kostet?
  • Möchtst DU ein Reisegewerbe anmelden und dann evtl. feste Standplätze suchen.
  • Hast Du Dich bei veranstaltern von Märkten und Messen erkundigt, wie hoch die Standmieten sind? (ganz wichtig)

Wenn Du alle Fragen mit Ja beantworten kannst, lasse Dich bei der IHK kostenlos beraten - Um einen Businessplan kommst Du nicht drurum!

Bedenke, Du handelst mit verderblichen Lebensmitteln und Du hast bei einem Fehlstart etliche Tausen Euro am Hacken.

Grundsätzlich eine gute Idee, jedoch ohne Sehr gründliche Planung , zum scheitern verurteilt.

Ich wünsche Die viel Glück

henry48

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ginko82
Fragesteller

vielen Dank für den Tip Henry

Hast Du geeignete (zulassungsfähige) Lagerräume zur Lebensmittellagerung, entsprechende Standplätze oder einen Nebenjob?

ginko82
Fragesteller

ich hab 100k Eigenkaptial

Wo bekomme ich Infos hierzu ?

Beim DEHOGA Deines Bundeslandes.

Alex