Narzisst macht Schluss wegen eigenem Misserfolg?

9 Antworten

ich habe deine anderen Fragen soeben auch gelesen und kann dir nur raten, sofort therapeutische Hilfe zu suchen, auch zum Wohle deines Kindes. Bei dir sehe ich auf jeden Fall Co-Abhängiges Verhalten, darum gerätst du an egozentrische Personen. Zudem sagst du, dein Freund habe eine hohe Position....wenn es stimmt was du hier über ihn und seine Gewaltausbrüche geschrieben hast, dann glaube ich kaum, dass er noch lange diesen Job hat. Er steht doch schon kurz vor dem Totalzusammenbruch und zieht dich mit runter. Er verliert die Fassung und am Ende auch seinen Job. Kümmere dich um dich und dein Kind. Wenn er was tun will, dann muss er erstmal Einsicht zeigen und an sich arbeiten. Dass du ihm deinen Werdegang verschwiegen hast, bzw. gelogen hast, zeigt, dass du nicht zu dir selber stehst. Du brauchtest ihn, um dich selber zu erhöhen. Das ist auch nicht fair und er fühlt sich dadurch gekränkt. Er sieht es so, dass du nicht gut genug bist für ihn, was natürlich Blödsinn ist, aber Narzisten denken so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Das kommt darauf an, ob er sein Problem erkennt und sich in Therapie begibt. Die meisten Narzissten sehen aber kein Problem in sich selbst, deshalb ist das eher selten der Fall. Welches Gefühl mich beim Lesen beschleicht: Meinst du, er könnte vielleicht auch ein einer Bipolaren Störung leiden? Hat er auch depressive Episoden?

Und die wichtigste Frage: Warum willst du zurück in eine toxische und gefährliche Beziehung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen
isilang  07.07.2021, 12:18

Ich finde,, dass hier beide ein Problem haben, das erkannt werden sollte.

Ich verstehe es nicht, was zieht dich daran an?

Wenn ich Kritik an ihm äußere oder mich gegen seine "tollen, mega schlauen Tipps" wehre oder diesen Tipps nicht nachgehen möchte, ist er beleidigt, sagt ich wäre dumm, resistent dagegen Hilfe anzunehmen und er wird wütend
er beleidigt mich teilweise auf schlimmste Art und Weise, betitelt mich mit Worten wie Schlam.e, H.re, Fot.e, Drecks.u und sagt ich soll meine Fre..e, Schna..e usw. halten  und das auch in Anwesenheit unserer nun 2-j. Tochter
er hat seine Aggressionen manchmal nicht unter Kontrolle, schmeißt plötzlich irgendwas durch die Gegend, zerstört impulsartig Möbelstücke und hat auch schon 4x mit der Faust unsere Holz-Wohnungstüren durchschlagen, sodass seine Hand blutig war
https://www.gutefrage.net/frage/ist-er-ein-narzisst---ja-o-nein

Und das arme Kind, soll diese Dramen dann miterleben? Warum willst Du keine gute Umgebung für das Kind, in dem es friedlich aufwächst? Ohne das der Vater die Mutter terrorisiert? Das traumatisiert ein Kind!

Und du wirst auch extrem leiden. Warum?

LokiRockOfAges  06.07.2021, 18:52

Das kann ich nur bestätigen! Ich bin mit einem narzisstischen Stiefvater aufgewachsen und davon habe ich jetzt eine Borderlinestörung...

nochnefrage  06.07.2021, 18:58
@LokiRockOfAges

Das tut mir leid! Meine Eltern waren auch toxisch, übel. Die Erinnerungen gönne ich niemanden. Kinder sollte man vor solchen Menschen retten. Und wenn die Mutter erkennt, dass der Vater Narzisst ist oder warum auch immer toxisch, dann ist es ihre Aufgabe, das Kind zu schützen.

Was willst du mit diesem Mann? Du wirst immer den Sündenbock spielen müssen. Willst du das wirklich?

vielleicht hat er einen BurnOut (Depression), ist arbeitssüchtig oder hat generell eine Lebenskrise und weiß nicht mehr was er will, eine gute Beziehung bzw. Familie wirft man nicht einfach so weg.

Ich kann nicht verstehen, wie man sich so dermaßen kaputt arbeiten kann.

Immerhin habt ihr ein Kind. Ich würde alle nötigen Regelungen zum Wohle des Kindes mit ihm treffen und dann innerlich auf Abstand gehen.

Vielleicht wäre auch eine Paartherapie eine Hilfe für euch.

Auf jeden Fall solltest auch du dir Hilfe holen bei Familie und Freunden, um das alles emotional zu bewältigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung