Mein Freund schlägt mich und ich bin am Ende meiner Kräfte. Was soll ich tun?

Support

Liebe/r Leaa100,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 bzw. 110 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Hallo Lea, ich bin entsetzt, wie können solche Psychopathen die Personen die sie lieben so schlagen und ihr so wehtun? Ich fase es echt nicht! Ich würde dir dringend ans Herz legen mit deinen Eltern darüber zu reden, lass dich nicht von den Drohungen dieses Mistkerls fertigmachen, das geht so nicht weiter! Ich würde dir empfehlen ihn anzuzeigen wegen Körperverletzung, er muss dafür bestraft werden! Wichtig ist das du dir nicht sowas gefallen lässt. Ich wünsche dir alles Gute!

polizei, aber schnell. du musst dich überwinden und ihn anzeigen. alleine die schläge und die drohungen sollten ihm gewaltig zusetzten.

geh auf jeden fall zur polizei!

Hallo!??? Wo ist dein verstand?? Ja gut ich kann dich verstehen ich hätte bestimmt auch angst vor so einem typen aber lass dich nicht runtermachen du bist gerade mal 16 Jahre und hast bestimmt noch so viel in deine leben vor also hab keine angst und trau dich! Und geh schnellst möglich zur Polizei oder bring dich an einen sicheren Ort Familie ein Heim...

Rede mit deinen Eltern und deinen freunden und geh zur Polizei!!

Zu allererst Schluss machen, es deinen Eltern erzählen und dann schauen, ob du mit denen zusamen zur Polizei gehst. Aber auf jeden Fall bitte deinen Eltern erzählen!!