Kann mir jemand sagen wofür diese Abdeckungen gut sind? (Elektro)?

Abdeckung - (Elektronik, Elektrik, Elektrotechnik) Linke Seite Offen - (Elektronik, Elektrik, Elektrotechnik) Rechte Seite Offen - (Elektronik, Elektrik, Elektrotechnik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast die bilder so schön beschriftet mit "linke seite offen" und "rechte seite offen" lass einfach ein F Weg, dann haste die Antwort.

das ist schlicht weg eine anschlussdose für einen Nachtspeicherofen. die eine der beiden dosen ist für den Anschluss der Heizung an sich (nachtstrom) die andere seite für den Anschluss des Lüfters im Ofen etc.

lg, Anna

TheNiceOne
Fragesteller

Danke :)

Man kann da später (wenn mans benötigt) eine Steckdose oder ein Schalter installieren. Oder auch zu prüfzwecken, kann man sone Abdeckung schnell mal öffnen.

Die Abdeckungen sind dafür, daß man die Stromweiterleitung an eine andere Dose nicht sieht.