Kann mir jemand sagen was passiert wenn ich mir eine Plastik Flasche mit Wasser in mein Koffer lege

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee die platzt bestimmt nicht... ist generell selten, dass eine PET-Flasche platzt... nahezu ausgeschlossen...

Wenn du Spaß haben willst, dann nimm sie doch im "Handgepäck" mit... grins

Bianca90
Fragesteller

will nach amerika und die übertreiben ja gleich immer so also lieber nicht XD

Möglich ist alles

aber unter normalen Umständen sollte sie nicht platzen, selbst mit viel Kohlensäure

Da passiert nichts, aber ich halte es für eine absolut unnötige Massnahme und unnötiges zusätzliches Gewicht, dafür nimm lieber etwas sinnvolles mit.

wenn der koffer unglücklich gepackt ist und unglücklich beim verladen fällt oder stürzt, ja..

gibts da, wo du hinfliegst, kein wasser?

Bianca90
Fragesteller

doch aber wenn ich da bin, möchte ich mal kurz was trinken und nicht erst in den nächsten supermarkt müssen =)

Ratgeberkoenig  29.09.2011, 10:06
@Bianca90

am flughafen deines ankunftsorts gibts bestimmt n laden, der wasser verkauft. ausserdem gibts doch im flieger was zu trinken? aber gut. schöne reise!

cpro90  29.09.2011, 10:06
@Bianca90

Es gibt ja am Flughafen dort auch Shops direkt am Flughafen ;-) geht doch ruckzuck...

cewe1  29.09.2011, 10:09
@cpro90

Stimmt, dort gibt es so viele Shops, die Getränke verkaufen, wäre einfacher als erst auf seinen Koffer am Laufband zu warten und dann umständlich öffnen zu müssen

cpro90  29.09.2011, 10:42
@cewe1

Vor allem sind sie DutyFree und teilweise sogar günstiger ;-) kommt halt drauf an, wo man sie kauft^^

Einer normalen, einwandfreien PET-Flasche mit Wasser gefüllt sollte bei einem Flug nichts passieren.

Bianca90
Fragesteller

und eine glas flasche? abgesehen davon das sie zerbrechen kann

thesanchez  29.09.2011, 09:59
@Bianca90

Sollte auch nichts passieren, ich würde aber schon allein aus Gewichtsgründen auf eine PET-Flasche zurückgreifen.

cewe1  29.09.2011, 10:01
@thesanchez

ein Flasche Wasser könnte man auch ohne Probleme als Handgepäck an seinen Platz mitnehmen

cpro90  29.09.2011, 10:02
@cewe1

Nein, kann man nicht... es sei denn die Flasche fasst weniger als 100ml oder du hast sie vor Ort in einem DutyFreeShop gekauft.

cewe1  29.09.2011, 10:04
@cpro90

1995 gings noch, hat sich wohl geändert

cpro90  29.09.2011, 10:06
@cewe1

Hat man vor einigen Jahren geändert, wegen dem Umgang mit Flüssigsprengstoff...

thesanchez  29.09.2011, 10:06
@cewe1

Ja, seit dem 11. September 2001 hat sich so einiges getan ;)