Kann mir jemand helfen bei der Mitose?

1 Antwort

Hallo und guten Morgen, Lukeee937!

Na, hast Du keine Idee und Unterlagen? Haue doch einmal Deinen Ansatz heraus.

Hier einmal ein paar Fachbegriffe. Die Zuteilung solltest Du selbst hinbekommen.

Anaphase, Prophase, Metaphase, Telophase, Prophase

Das "Erläutern" bekommst Du schon hin. Lese Dir Deine Unterlagen durch, Du packst das. So schwer ist das nicht!

https://www.thoughtco.com/stages-of-mitosis-373534

Bild zum Beitrag

Tipp:

Um das beigefügte Bild ordentlich lesbar und vergrößert anzeigen zu können, klicke dieses an und wähle dann "Grafik in neuem Tab öffnen" aus. Dann wird das Bild "voll" angezeigt. Hier bei der Vorschau ist es stets minimiert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Bio, Genetik, Zellen)  - (Bio, Genetik, Zellen)
Lukeee937
Fragesteller

Hab jetzt das
C: Interphase (Zellvorbereitung), E: Prophase (Chromosomen kondensieren), B: Metaphase (Chromosomen in der Äquatorialebene ausgerichtet), A: Anaphase (Chromatiden trennen sich und bewegen sich zu den Polen), D: Telophase (Zellteilung abgeschlossen, Bildung von zwei Tochterzellen).