MITOSE: in welcher Phase sind jeweils die Arbeitsform und die Transportform?

1 Antwort

Während der Interphase arbeitet und wächst die Zelle. Das heißt hier findet bzw. ist die Arbeitsform.

Transportform habe ich noch nie gehört, aber ich weiß, dass jetzt Prophase, Metaphase, Anaphase, Telophase folgen, in denen die Zellteilung stattfindet.

ToastiiiFaniii
Fragesteller

Die Transportform ist, wenn sich die DNA spiralförmig aufwickelt (damit eben weniger Fehler und Komplikationen bei der Übertragung der DNA auf die Tochterzellen geschehen). Dann wird die DNA halt als Chromosom sichtbar und die DNA ist dabei um Nucleosome gewickelt... hoffe habs jetzt einigermaßen erklärt