Kann mir jemand gute Lenkräder für das Spiel Euro Truck Simulator 2 empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch zum g29 einschließlich h-shifter tendieren, hat verdammt gute Qualität und langlebigkeit. das logitech driving force gt ist auch ok, eher was für anfänger, die nicht so viel geld ausgeben wollen. Hat auch 900 grad lenkbereich und einigermaßen akzeptables Force feedback. und kriegste gebraucht ab 40 oder 50 €

WICHTIG: Kaufe dir niemals ein Lenkrad mit einem Lenkbereich der kleiner ist als 900 Grad, ich spreche aus erfahrung, da macht es sogar noch mehr spaß mit tastatur oder gamepad zu spielen. für rennspiele isses ok aber nimm solche dinger niemals für irgend einen fahrsimulator !!!!! Egal wie gut die Nutzerreviews sind und wie gut die Qualität und der Preis ist, lasse dich bezüglich Fahrsimulatoren niemals in Versuchung führen, sowas mit 200 grad oder so zu kaufen !

Für simulatoren lenkräder wie die thrustmaster modelle mit 900 grad oder die ganzen logitech g-modelle muss man eben wesentlich mehr in die tasche greifen, aber du hast im endeffekt 1000 mal mehr davon und du wirst den kauf nie und nimmer bereuen.

Also wenn du nur 150 bis 170€ ausgeben willst, empfehle ich dir das Logitech driving force gt oder gebraucht das g27 mit h-shifter (h-shifter ist erste sahne bei fahrsimulatoren, glaub mir)

Hoffe konnte dir einen einblick geben

mfg ;)

luds13

Für Ets2 kann ich dir ein Logitech g29 für 250 Euro empfehlen der Shifter dazu ist sehr günstig für 50 Euro es hat eine 900 grad Lenkung, der zweite was ich empfehlen würde ist das thrustmsdtet t150rs, klar ist die Qualität nicht so besonders wie von ogitech g29 aber es hat ein besseren ffb Motor, der shifter und Pedale kostet jedoch fast schon 200 euro da man bei Thurstmaster ein Pedale ohne kupplungpedale bekommt! > hast du keine lust 100 euro für die Pedale auszugeben gibt es für die 30 euro mehr ein t150rs pro, da kostet der shifter dann alleine um die 90 euro! Mit einer ends immer von 270 Euro bisschen teurer als das hochwertigere g29, dafür ist der h shifter auch etwas was premium feeling angeht meiner Meinung!

dende1412
Fragesteller

Ok, ich schau mal nach. xD danke schon mal vorab^^