Kann mir jemand genaueres zu dieser Uhr sagen?

Als Marke steht dort "Amara", Dann steht auf dem Ziffernblatt noch "18 jewels" und darunter etwas, was ich nicht lesen kann und das Armband ist punziert mit 585 glaube ich.

5 Antworten

Das ist eine Goldbanduhr (nennt sich so weil das Band mit dem Gehäuse verbunden ist) Diese Uhr und auch das Armband besteht aus 585er Weißgold und ist mit Diamanten besetzt. Ich schätze mal das ist ein Erbstück. Ja, die Uhr ist wertvoll. Wenn Du den ungefähren Wert bestimmen möchtest, geh zum Juwelier oder zum Goldschmied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Otaku6562
Fragesteller

Alles klar, danke, werde dann wohl demnächst Mal zum Juwelier und dies schätzen lassen. :)

sieht aus als wenn die Uhr kaputt ist ,da wirst du kein Geld mehr für bekommen

Otaku6562
Fragesteller

Oh, okay

Sternchen700  31.05.2020, 22:48

Das stimmt nicht. Die Uhr ist wertvoll.

Otaku6562
Fragesteller
@Sternchen700

@Vanille13 kannst du mir vielleicht mehr zu der Uhr sagen/ hast du vielleicht Ahnung vom Hersteller oder so? :-)

Sternchen700  01.06.2020, 08:14
@Otaku6562

Nein tut mir leid, der Hersteller sagt mir garnichts. Was ich weiß habe ich in meiner Antwort geschrieben s.o.

So zerfressen, wie die rückseitig Oberfläche aussieht, ist leider von einer Beschichtung und gefälschten Punzierung auszugehen . Das würde auch die Ansätze von Grünspan erklären (kupferhaltiges Grundmaterial).

Lass erst mal das Material prüfen.

Sollten das echte Brillianten sein, dann hat sie einen höheren Wert.