Kann mir jemand Forrest Gump zusammenfassen?

2 Antworten

Also ganz geob:

Forest hat eine Mutter, sein Vater ist tot.

An seinem ersten Schultag lernt er Jenny kennen, mit der er viele tolle Sachen erlebt.

Wenn ich nicht falsch liege hat Forrest irgendwie eine Form von Autismus oder so, und deshalb lernt er relativ schnell und gut (aber er ist nicht so schlau)

Durch seine Fähigkeiten schnell zu lernen, wird er irgendwann Tischtennis Weltmeister, Football Spieler etc.

Leider haben er und Jenny sich größtenteils aus den Augen verloren, bis er sie einmal bei ihrem Job als Stripperin trifft, und sie vor Perversen rettet. Naja dann muss er in den Vietnam krieg, dort lernt er dann Baba kennen und die beiden wollen zusammen ein Shrimp Geschäft eröffnen. Leider stirbt Baba, aber Forrest schafft es einen General zu retten.

Nachdem der Krieg zu Ende ist, hält Forrest eine Rede, bei der er Jenny trifft. Jenny ist aber mitlerweile ein Hippie und zieht mit ihrer Gang weiter.

Forrest freundet sich dann irgendwann mit dem General an den er gerattet hat und die beiden eröffnen dann das Shrimp buisness.

Irgendwann besucht Jenny Forrest, und die beiden schlafen zusammen und Jenny wird Schwanger. Forrest weiß davon aber nichts, bis Jenny ihn ein paar Jahre später einlädt und alles erklärt. Jenny und Forrest heiraten, und leben ein bisschen mit ihrem Sohn, aber Jenny ist Todkrank und stirbt am Ende...

(Sorry wenn das eine schlechte zusammenfassung war aber ich hab nur das allerwichtigste mit reingenommen)