Inhaltsangabe oder nur Zusammenfassung?

Die erste Aufgabe

3 Antworten

Ihr müsst wahrscheinlich einfach den Text in eigenen Worten wiedergeben(ohne Zeilenangabe da es sich ja nicht um eine strukturierte Inhaltsangabe handelt). Es hilft aber den Text in Abschnitte aufzuteilen, um einen besseren Überblick zu haben. Verstehst du es jetzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
katharina254  13.05.2020, 13:02

Wenn nicht einfach noch mal schreiben :)

Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen einer Inhaltsangabe und einer Zusammenfassung. Was ihr aber da tun sollt ist, den Text mit euren eigenen Worten wiederzugeben und das nicht zu lang.

Wo siehst du da den Unterschied? Ihr sollt einen Text schreiben, der den Inhalt wiedergibt, kürzer als der Originaltext und mit eigenen Worten.