Kann mir jemand erklären, was das bedeutet?

3 Antworten

Die geschönten Aussagen "Wahrsagen" mag jeder gern hören, da sie nie etwas Schlechtes aussagen werden, aber die Wahrheit ist manchmal schwer zu ertragen und wird von Vielen nicht gern gehört.

Wenn du hellsehen kannst, kommst du gut durch's Leben, aber wenn du die Wahrheit redest, hilft es dir weniger.

Wahrsagen ist ja doch etwas ganz anderes als die Wahrheit zu sagen.

Wahrsager sind Menschen, die einem die Zukunft aus einer Glaskugel oder aus Tarotkarten oder aus der Hand lesen können.

Aber jemand, der die Wahrheit sagt, das ist ja einer, der nicht unbedingt gut angesehen ist. Denn die Wahrheit möchte man eigentlich gar nicht hören.

Goldlaub  30.07.2021, 23:28

Gut formuliert!